• Michael Wyser

Kundendienst 2.0


Im Juli 2017 haben wir ein neues ERP-System in unserem Unternehmen erfolgreich eingeführt. Im Zuge dieser Informatikumstellung haben wir auch gleich unseren Kundendienst durchgehend digitalisiert.


Dank dieser neuen Technologie profitieren unsere Kunden von sehr kurzen Interventionszeiten. Oftmals sind unsere Kundendienst-Techniker noch am selben Tag vor Ort und so sind wir in der Lage, Reparaturen innert sehr kurzer Zeit auszuführen resp. abzuschliessen. Für uns bedeutet ein digitalisierter Kundendienst mehr Effizienz in der Disposition und Administration und vorallem eine noch höhere Kundenzufriedenheit. Das neue Tool ermöglicht uns, unmittelbar nach Fertigstellung der Reparatur eine elektronische Rechnungen per E-Mail an unsere Kunden zuzustellen. Momentan erachten wir jedoch, dass die Zeit dafür noch nicht reif ist, resp. unsere Kunden die klassische Papierrechnung noch bevorzugen. Die ökologisch saubere elektronische Rechnung wird aber mit grosser Sicherheit nicht mehr lange auf sich warten lassen, da sie auch in der administrativen Verarbeitung durch den Kunden grosse Vorteile aufweist.

Testen Sie unseren Kundendienst und lassen Sie sich von unserer Kompetenz, Zuverlässigkeit und Effizienz überzeugen!

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